About us

Sägewerk Finkbeiner has excellent traffic connections. It is situated near the B33 artery, literally in the middle of the Black Forest’s best areas of cultivation where sustainable forestry (PEFC-certified) has been practised for years.

Our company being situated right in the middle of the beautiful Black Forest allows us to meet special customer specifications and to supply them fast. We can quickly choose the right strength and quality and produce the ordered product forthwith.



And more than 200 customers all over Europe, but especially in Germany and France, do already enjoy and highly value our consistent quality.



Our excellent sales pattern over the past few decades has been based upon long-standing and fair partnerships with our suppliers and customers. Finkbeiner KG is now the largest sawmill in the Schwarzwald-Baar district and employs more than 75 people. In order to keep and build upon our products’ high quality standard, we also train and qualify young people.

Das Unternehmen Finkbeiner KG in Triberg-Steinbissäge

Unternehmen

Das Sägewerk Finkbeiner liegt äußerst verkehrs­günstig, direkt an der wichtigen und gut ausgebauten Verkehrs­ader B33, buchstäblich mittendrin in den besten Wuchs­gebieten des waldreichen Schwarzwalds. Hier wird schon seit Jahren auf nachhaltige Waldwirtschaft geachtet (PEFC-zertifiziert).

Die zentrale Lage unseres Betriebs, mitten im wunderschönen Schwarzwald, macht es möglich, auf spezielle Kundenwünsche einzugehen und blitzschnell zu liefern. Aus einem großen Rundholzvorrat können wir die genau passende Stärkeklasse und Qualität schnell aussuchen und die bestellten Hölzer umgehend produzieren.

Diesen Service und die gleichbleibende Qualität genießen und schätzen bereits weit über 200 Kunden in ganz Europa, vor allem in Deutschland und in unserem Nachbarland Frankreich.

Langfristige und faire Partnerschaften mit Liefer­anten und Kunden sind die Grund­lage unserer guten Entwicklung in den vergangenen Jahrzehnten. Die Finkbeiner KG hat sich in den letzten Jahren zum größten Sägewerk im Schwarzwald-Baar-Kreis entwickelt und beschäftigt über 75 Mitarbeiter. Um den hohen Qualitätsstandard unserer Produkte zu halten und stets auszubauen, werden in unserem modernen Betrieb junge Menschen zu qualifizierten Fachkräften ausgebildet.



Das Unternehmen Finkbeiner KG in Triberg-Steinbissäge